…so heisst es immer nach jedem Amoklauf mit Waffen, Messern oder anderem Kaese. Ich frage mich, von wem sie das fordern? Machen diese Politiker-Menschen nicht eigentlich die Gesetze fuer uns?
Zur Not schreibe ich auch schnell so ein Ding zusammen. Mein Vorschlag:
§1 Schusswaffen sind doof und verboten.
§2 Wer glaubt Schusswaffen in den eigenen vier Wänden erhöhen die Sicherheit und den Wert auf der Boah-bin-ich-geil-und-hab-ein-mega-Hobby-Skala ist noch dööfer.
Auch wenn ich jetzt mal was total unpopulistisches sage:
von den Verteidigungschancen mal ganz abzusehn. Waffen im Haus sind nunmal in erster Linie zum Selbstschutz. Und Leute die diese missbrauchen (zum Einbrechen) haben meistens (lt. Statistik) eh geklaute Waffen ergo illegale.
Waffen töten nicht!
Ich bin grundsätzlich gegen Waffen im Haus aber in this economy! Die Leute werden immer verzweifelter. Mitlerweile ist jeden Tag ein Amoklauf im TV. Und ich kann meine Kollegen hier im Süden verstehen (hat jeder eine Waffe zu Hause außer mir und dem Kanadier) dass sie ihre Familien schützen wollen. Man muss doch zugeben das die Gleichberechtigung bei 38mm gegen Nudelholz doch sehr zweifelhaft ist…
Wer unrechtmäßig in mein Haus eindringt wird erschossen. Jeder kennt die Spielregeln! Ich fang doch nicht noch mit dem Herrn Einbrecher an zu verhandeln. Im Sinne von: Schönen guten Tag. Was wolln sie denn? Hinten ist noch ne Mikrowelle und btw. meine Tochter oben können sie noch vergewaltigen und meine Frau auch gleich noch und wenn sie gehn ich könnt ein Kopfschuss vertragen. Die Welt ist nunmal nicht schwarz weiss und Gut siegt nicht immer über Böse. Wer sein Haus und Familie so schützen will. Bitteschön. Ich kanns mittlerweile verstehn. Btw. Ich besitze keine Waffe! Aus Überzegung. Aber wenn ich die Chance bekomm meine Familie zu beschützen und denjenigen der uns bedroht zu erschiessen (wie auch immer), ich würde keine Sekunde zögern…
Mir wird diese ganze Diskussion um Täter und das Warum immer zu eindimensional geführt. Gewalt ist immer auch ein Spiegelbild der Gesellschaft und Gesellschaftsordnung. Und das es sowas “früher” nicht gab bezweifel ich. Das Einzige was es nicht gab war CNN die uns mit Live-Bildern vom Tatort versorgt haben.
Gruß Rob
aus dem sonnigen Georgia